• Die Wirkung des Yoga erfahren wir durch das praktizieren von Yoga

    Alles ist miteinander verbunden

  • Stundenplan

    Die Platzreservierungen sind verbindlich, bitte bei Verhinderung bis am Vorabend abmelden. Da wir die Plätze limitieren müssen, ansonsten wird die Lektion abgebucht. Danke!

    Hier findest Du unser individuelles Schutzkonzept der Yogaschule YogaCity und Informationen zu den Online-Kursen.

    25. Mai

    Montag

     

    9:30 – 11:00

    Level 2 mi Pius

    Yogaraum
    hier Platz buchen

     

     

    12:10 – 13:10

    Level 1 mit Eliza

    onlinekurs - login

     

    17:50 – 19:15

    Level 1 mit Pius
    onlinekurs – login

     

    19:30 – 21:15

    Level 2+3 mit Carlos

    onlinekurs – login

     

     

     

     

     

    26. Mai

    Dienstag

     

    07:00 – 08:15

    Hatha-Yoga

    mit Gabriela

    hier anmelden bitte

     

    12:10 – 13:10

    Level 1 mit Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:30

    Level 2 mit Carlos
    onlinekurs – login

     

    19:50 – 21:15

    Level 1 mit Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

     

     

    27. Mai

    Mittwoch

     

    9:30 – 11:00

    Achtsamkeit/Atem
    mit Pius - für Alle

    onlinekurs – login

     

    12:10 – 13:10

    Level G mit Carlos

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:25

    Level 1 mit Carlos
    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    19:50 – 21:20

    Level 2 mi Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

     

    28. Mai

    Donnerstag

     

    08:30 – 09:30

    Hatha-Yoga

    mit Gabriela online

    Mob + 41 76 396 26 29

     

    9:30 – 11:00

    Level G mit Pius
    onlinekurs – login

     

    12:10 – 13:10

    Level 2 mit Carlos

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:30

    Level 2+3 mit Pius
    onlinekurs – login

     

    19:50 – 21:15

    Immunsystem stärken

    Level G mit Janine

    onlinekurs - login

    29. Mai

    Freitag

     

    10:00 – 11:30

    Level 2+3 mit Eliza

    onlinekurs – login

    12:10 – 13:10

    Level G mit Ariane

    onlinekurs – login

     

     

    30 Mai

    Samstag

     

    10:30 – 12:00

    Level 2 mit Carlos

    onlinekurs – login

     

    12:30 – 14:00

    Level G mit Janine

    Yogaraum

    hier anmelden

    31. Mai

    Sonntag

     

    10:30 – 12:00

    Level G mit Christian

    fällt aus

     

     

     

     

  • 1. Juni

    Pfingst-Montag

     

    10:30 – 13:30 WORKSHOP
    Chair-Yoga mit Janine

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    12:10 – 13:10

    Level 1 mit Eliza

    fällt aus

     

    17:50 – 19:15

    Level 1 mit Pius
    fällt aus

     

    19:30 – 21:15

    Level 2+3 mit Carlos

    fällt aus

     

     

     

     

     

     

    2. Juni

    Dienstag

     

    07:00 – 08:15

    Hatha-Yoga

    mit Gabriela

    hier anmelden bitte

     

    12:10 – 13:10

    Level 1 mit Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:30

    Level 2 mit Carlos
    onlinekurs – login

     

    19:50 – 21:15

    Level 1 mit Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

     

     

     

    3. Juni

    Mittwoch

     

    9:30 – 11:00

    Achtsamkeit/Atem
    mit Pius - für Alle

    onlinekurs – login

     

    12:10 – 13:10

    Level G mit Carlos

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:25

    Level 1 mit Carlos

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

    19:50 – 21:20

    Level 2 mi Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

     

    4. Juni

    Donnerstag

     

    08:30 – 09:30

    Hatha-Yoga

    mit Gabriela online

    Mob + 41 76 396 26 29

     

    9:30 – 11:00

    Level G mit Pius

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    12:10 – 13:10

    Level 2 mit Carlos

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

    18:00 – 19:30

    Level 2+3 mit Pius

    onlinekurs – login

     

    19:50 – 21:15

    Immunsystem stärken

    Level G mit Janine

    onlinekurs - login

    5. Juni

    Freitag

     

    10:00 – 11:30

    Level 2+3 mit Eliza

    onlinekurs – login

    12:10 – 13:10

    Level G mit Ariane

    Yogaraum

    hier Platz buchen

     

     

     

    6. Juni

    Samstag

     

    10:30 – 12:00

    Level 2 mit Carlos

    onlinekurs – login

     

    12:30 – 14:00

    Level G mit Janine

    Yogaraum

    hier Platz buchen

    7. Juni

    Sonntag

     

    10:30 – 12:00

    Level G mit Christian

    onlinekurs - login

     

     

     

     

  • Level Definition

    Level 1

    Für Anfänger

    Dieser Yogakurs bietet eine genaue Anleitung und Vertiefung der Grund-Yogastellungen (Asana). Alle können von diesem Yogakurs profitieren. Der Yogalehrer erklärt die Yogastellungen anschaulich und präzise. Dieser Kurs ist auch für Neulinge im Yoga bestens geeignet.

     

    Level 2

    2-5 Jahre Yogapraxis

    Dieser Yogakurs eignet sich für Yogaschüler und Schülerinnen mit 2 bis 5 Jahren Yogapraxis. Die Grund-Yogastellungen werden vertieft und komplexere Yogastellungen werden vorbereitet und systematisch aufgebaut. Sirsasana (Kopfstand) und Adho Mukkha Vrksasana (Handstand) werden regelmässig geübt.

    Level 3

    Ab 5 Jahren Yogapraxis

    Dieser Yogakurs eignet sich für Yogaübende mit mindestens 5 Jahren Erfahrung. Er verlangt eine gute körperliche und mentale Kondition. Eine regelmässige Iyengar Yogapraxis ist für das Level 3 notwendig.
    Sirsasana (Kopfstand) und Adho Mukkha Vrksasana (Handstand) und Rückbeugen werden regelmässig geübt.

    Level G

    Für alle

    Dieser Kurs ist offen für alle, gemischter Schwierigkeitsgrad.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Individuelles Schutzkonzept

    Abstandsregelung

    Die Raumgrösse beträgt 130 m2. Der geforderte Platzbedarf pro Person beträgt 10 m2. Somit können maximal 13 Personen aufgeteilt in 3 räumlich abgegrenzten Gruppen teilnehmen. Es bestehen verbindliche Markierungen für die Mattenplatzierung auf dem Boden.

    Wir halten mindestens 2m Abstand zueinander. Das heisst nicht von Kopf zu Kopf sondern von Mattenrand zu Mattenrand. Die Personen bewegen sich nur auf ihrer Matte. Zudem bewegen sich die Übenden synchron, das führt dazu, dass sichergestellt ist, dass sie sich gegenseitig mit Nase/Mund nie näher als zwei Meter kommen. Wir halten uns an die BAG Richtlinien.

    Reduzierung der Bewegungsströme

    Um die Bewegungen innerhalb des Raumes auf einem Minimum zu halten, werden die Teilnehmer/innen gebeten, bereits umgezogen zu erscheinen. Wenn wir uns doch umziehen müssen, benutzen wir die Garderobe nacheinander.

    Hygienemassnahmen

    Die vom BAG empfohlenen Hygienemassnahmen sind gut ersichtlich aufgehängt. Desinfektionsmittel, Papierhandtücher und Eimer sind bereitgestellt. Vor Betreten des Yogaraumes waschen die Teilnehmer/innen die Hände gründlich und desinfizieren sie. Beim Schuhregal bitte immer nur eine Person. Vor und nach bzw. zwischen jeder Yogastunde werden sensible Bereiche wie Türfallen, Liftknöpfe, Toiletten, Wasserhähne etc. desinfiziert. Der Kontakt mit diesen sensiblen Bereichen sollte, wenn möglich, gar nicht erst stattfinden. Das bedeutet, Türen sind bereits offen, werden vom Yogalehrer/von der Yogalehrerin geöffnet bzw. geschlossen, die Toilette wird, wenn möglich zuhause benutzt etc. Die Räumlichkeiten werden vor und nach jeder Lektion ausgiebig gelüftet. Vorhandene Hilfsmittel, wie Decken, Sitzkissen, Polster u.a. stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Die Teilnehmer/innen bringen ihre eigene Yogamatte und weiteres Material (wenn benötigt) mit.

    Keine Verwendung von Teekocher, Tassen, Gläser etc. Teilnehmer/innen bringen die Getränke selber mit und nehmen die leeren Flaschen wieder mit.

    Der Yogalehrer/die Yogalehrerin verzichtet während des Unterrichts auf das Korrigieren/Berühren der Teilnehmer/innen (und deren Kleider) und bewegt sich ebenfalls nur auf der eigenen Yogamatte.

    Risikogruppen bleiben dem Unterricht fern,

    es besteht das online-Angebot

    Risikogruppen werden informiert und gebeten, vom Yogaunterricht bis zur Entwarnung vom BAG fernzubleiben. Teilnehmer mit Krankheitssymptomen werden ebenfalls angehalten, dem Unterricht fernzubleiben. Teilnehmer, welche mit COVID-19 angesteckt sind, melden sich umgehend bei dem/der Yogalehrer/in.

    Zurückverfolgung der Ansteckungsketten

    Obwohl mit den aufgeführten Massnahmen die einzelnen Teilnehmer kaum miteinander in Kontakt kommen, werden die Teilnehmer jeder einzelnen Yogastunde registriert mit Namen, Adresse, E- Mail und Telefonnummer. So kann auch nachträglich sichergestellt werden, wer welche Yogastunde besucht hat. Ansteckungsketten könnten also jederzeit zurückverfolgt werden.

    Information der Kunden

    Aushang der Schutzmassnahmen gemäss BAG & Schutzmassnahmen des Studios bei jedem Eingang. Schutz-Anweisungen sind auf der Webseite ersichtlich und werden per E-Mail den aktiven Abonnenten vor Öffnung am 11. Mai zugestellt. Information der Kundschaft, dass kranke Kundschaft sich in Selbstisolation begeben soll, gemäss Anweisungen des BAG.
  • Online Kurse

    So funktioniert es

    1

    Installiere den Zoom Client auf Deinem Rechner. Das Zoom ist für Euch als TeilnehmerIn kostenlos.

    2

    Klicke auf den Link "onlinekurs – login" in unserem Stundenplan, um teilzunehmen. Ab 15 Minuten vor der jeweiligen Lektion kannst Du der Online-Stunde beitreten. Kleines Anleitungsvideo anschauen.

    3

    Zoom ist ein Videoanruf - wir sehen und hören uns alle gegenseitig. Wenn Du Dich so vor Deinem Laptop
    platzierst, dass wir Dich auf Deiner Matte sehen, können wir Dich sogar etwas korrigieren. Das schöne daran, du
    bist nicht allein! Wir üben gemeinsam.

    4

    Dein Abo gilt wie gewohnt für diese Lektionen. Falls Du kein Abo hast, schreibe uns ein Email und wir
    kümmern uns drum. Bitte melde dich via Email bei uns, wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst. Wir freuen uns
    auf Dich.

  • Probelektion

    Wir freuen uns, wenn Du bei uns für eine Probelektion vorbeikommst.

    Hier noch ein paar Tipps für eine gute 1. Yogalektion.

    • Der Magen sollte fürs Yogaüben leer sein.
    • Die letzte grosse Mahlzeit sollte mindestens 3-4 Stunden vorher eingenommen worden sein.
    • Während der Yogalektion ist es nicht nötig zu trinken. Es ist ratsam, vor dem Kurs ein Glas Wasser zu trinken. 
    • Yoga wird barfuss praktiziert. 
    • Yogamatten stellen wir zur Verfügung, eine eigene kann aber benützt werden.
    • Die Kleidung sollte bequem sein, am besten sind ein T-Shirt und wenn möglich eine kurze lockere Turnhose.
    • Bitte erscheine 10 Minuten vor Kursbeginn.
  • Anmeldung

    Bitte melde Dich mit untenstehendem Formular für Deine Probelektion an.